Willkommen 2026
- Maike Kristina Harich

- vor 7 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Tagen

Ich wünsche Ihnen, dass 2026 ein richtig gutes Jahr für Sie wird. Mit einem Riesenhaufen glücklicher Erlebnisse und viel Optimismus!
Dazu gehört auch das Vertrauen, dass die Menschen mit Mitgefühl, Anstand und Toleranz weit in der Überzahl sind, auch wenn die Lautstärke einiger weniger auf der politischen Weltbühne gerade manchmal anderes vermuten lässt. Nicht jede/r muss einer Meinung sein. Auch das gehört zum Menschsein dazu. Aber wer mit Liebe und offenem Interesse statt mit Hass auf andere blickt, kann ins Gespräch gehen und auch andere Sichtweisen zulassen und seinen Horizont erweitern.
Jetzt noch ein kleiner Ausblick auf das Atelier-Jahr 2026: Ich werde mehr schreiben. Und zwar hier in meinem Journal und nicht mehr auf einem externen Blog. Damit alles auf einer Seite zu finden ist. In meinen "Grüßen aus dem Atelier" wird es 3-4 x im Jahr eine Zusammenfassung dieser Artikel bequem per E-Mail-Newsletter für Sie nach Hause geben. Und wer jede Veröffentlichung gleich im E-Mail-Postfach haben möchte, für den wird in Kürze die Möglichkeit bestehen, sich über Substack ein kostenloses Abo einzurichten.
Außerdem wird es neue schöne Produkte in meinem Shop geben, wie minimalistische Keramikobjekte. Und ich freue mich auf anstehende Garten- und Außendesignberatungen und zu sehen, wie Ende letzten Jahres geplante Projekte jetzt im Frühling zur Realität werden, Darunter auch ein besonderes Gartenprojekt: seit Anfang Januar sind in unserem kleinen Stadtgarten große Umbauarbeiten im Gange. Ein Herzensprojekt von mir, um zu zeigen, wie selbst auf kleiner Fläche ein Garten mit mehreren Gartenräumen entstehen kann - ganz ohne Rasenfläche.
Mehr folgt hier demnächst.
Ihre
Maike Kristina Harich
P.S. Mir geht es in allem, was ich mache, darum, die Welt ein bisschen schöner zu machen - in meinem kleinen Kosmos, auf den ich Einfluss habe. Dazu gehört für mich nicht nur die Fassade, also dass nach Außen hin alles schön aussieht, sondern auch Wahrhaftigkeit dahinter. Wie, dass ich - soweit es mir möglich ist - keine Firmen unterstützen möchte, die meinen Werten widersprechen. Dazu gehört u.a. auch PayPal - vor allem durch die Leute, die es gründeten. Deshalb habe ich die Zahlungsmöglichkeit in meinem Shop ab sofort herausgenommen, bis es hoffentlich bald eine europäische Alternative gibt und verschicke nach Bestelleingang wieder ganz analog Rechnungen:-).







Kommentare